Lösungsorientiert in Fachfragen

Kompetenz, Empathie und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Elemente in einem von akribischer Genauigkeit geprägten Prozess, aus dem sich eine vertrauensvolle und tragfähige Geschäftsbeziehung ergibt.

Bei meiner Arbeit orientiere ich mich nicht nur an den konkreten Anforderungen des Kunden, sondern auch an seiner Denk- und Erlebniswelt. Gemeinsam erarbeiten wir, was gewünscht ist und entwickeln aus den einzelnen Faktoren eine strukturierte prozessbegleitende Vorgehensweise.

Ich gestalte Verträge aus den Bereichen Kauf, Miete, Dienstleistungen, Grundstücke und Lizenzen. Auch die Formulierung von Nutzungsvereinbarungen für IT-Anlagen ist mein Metier. Juristische Risikobewertungen, Geheimhaltungs – und Datenschutzvereinbarungen gehören neben AGB-Regelungen, Delegationspflichten von Unternehmen und den sogenannten „Corporate Affairs“ im Gesellschaftsrecht ebenso zu meinen Kompetenzen wie der Einzug von Forderungen.

Meine Klienten können sich jederzeit persönlich, telefonisch oder per Mail an mich wenden.

> weiter zum Punkt Mediation